Schweiz steht Kopf

Die Zweidler können es nicht sein lassen

| Ernst Schmid

Einen Geburtstag vergessen, selbst vom Datum des eigenen Hochzeittags überrascht werde, mag für einen gestandenen Ehemann ausnahmsweise einmal auch noch angehen und wird ihm - hoffentlich wenn er anschliessend ganz lieb um Verzeihung bittet - möglicherweise auch nachgesehen. Den 1. August ohne Feier und auch immer ein bisschen Hektik fast spurlos an sich vorbeigehen zu lassen geht für einen Zweidler aber definitiv nicht.

 

Trotzdem wäre das fast Undenkbare beinahe geschehen, hätten nicht ein paar Eingefleischte um unseren langjährigen ex. Präsidenten Heini Maag spontan ein Zusammensein der Dorfbewohner organisiert. Heini hat gerufen und die Leute sind gekommen. Unter Einhaltung aller gängigen Vorsichtsmassnahmen durften wir einige Stunden unter Freunden beisammen sein und diesen Abend einmal in einem anderen Ramen zusammen geniessen. So gut uns das allen gefallen hat, waren wir uns in einem einig, das nächste Jahr feiern wir wieder Zweidlerfäscht und Bundesfeier oben auf dem Berg.

 

Gute Gesundheit und herzlichen Dank Allen, die sich immer wieder für unsere Gemeinschaft ins Zeug legen.

Zurück