Felix Schlatter schliesst seinen Laden für immer

Bäckerei und Bistro «frisch & fröhlich»

| Yvonne Russi

Nach gut eineinhalb Jahren schliesst diesen Freitag der Bäckereiladen und das Bistro «frisch & fröhlich» an der Dorfstrasse für immer seine Türen.

Die Bäckerei an der Dorfstrasse hat turbulente Jahre hinter sich. Im Jahr 2009 übergab der Stadler Bäckermeister Felix Schlatter seine Bäckerei in Stadel mitsamt Ladenlokal in Glattfelden der Familie Mühlebach. Nachdem diese im Sommer 2018 Konkurs anmelden mussten, nahm Schlatter das Zepter wieder in die Hand und stellte den ganzen Betrieb auf ein neues Fundament.

 

Nach einer rekordverdächtigen Renovationszeit eröffnete Schlatter im Dezember 2018 seine Backstube in Stadel und führte in Glattfelden ein neues Ladenkonzept ein. Dieses vereinte eine Selbst-Bedienungsbäckerei mit einem grosszügig konzipierten Bistro und einem Take away.

Ladenlokal und Bistro schliesst am 26. Juni 2020

Doch leider verhalf das neue Ladenkonzept und die wirtschaftlichen Umstände nicht zum Durchbruch. So sieht sich Felix Schlatter nun gezwungen, sein Ladenlokal an der Dorfstrasse nach guten eineinhalb Jahren kommende Freitag für immer zu schliessen.

Zurück