Kaminbrand in Weiach

Feuerwehr GlaStaWei im Einsatz

| Yvonne Russi

Glimpflich ging ein Kaminbrand heute Morgen in Weiach aus. Innerhalb kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden.

Um 09:16 Uhr wurde die Feuerwehr GlaStaWei zu einem Brand in Weiach gerufen. Der Brand, ein Kaminbrand, konnte dank dem Einsatz einer Wärmebildkamera und Kamin-Know-How des Kaminfegers rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nebst 25 Angehörigen der Feuerwehr GlaStaWei waren auch der Rettungsdienst, die Polizei und die Stützpunktfeuerwehr Bülach mit ihrer Autodrehleiter vor Ort.

Der Einsatz zeigte, dass die Feuerwehr GlaStaWei auch in der jetzigen Pandemie-Situation uneingeschränkt funktioniert. Die Auflagen des Bundesamtes für Gesundheit BAG sowie der Gebäudeversicherung des Kantons Zürichs konnten jederzeit eingehalten werden.

Zurück