Glattfelden bleibt gesund, stark und beweglich

Covid-19: Spezialrubrik StayWell

| Ramona Volkart & Oliver Prescher

Nach dem Beschluss des Bundesrates am Montagabend, haben wir als WELL uns viele Gedanken gemacht, wie wir als Kompetenzzenter für Fitness & Gesundheit einen Beitrag leisten können, damit alle Menschen gesund und positiv im Denken und Handeln bleiben.

In Zusammenarbeit mit dem Glattfelder APP werden wir täglich unsere Kunden und alle Glattfelder-App-Nutzer in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung mit Informationen, Uebungen, Tipps und Homeworkouts bereichern.

Bleib gesund, bleib stark, bleib beweglich

Bewegung

Bewegung ist (in Zeit der Unruhe noch mehr) ein Heilmittel, um von Kopf in den Körper zu kommen. Um das, was sich im Herzen und Kopf dreht, zu beruhigen.

Ernährung

80% deiner Ernährung sollte aus unverarbeiteten Lebensmittel stammen.

Entspannung

- Schlafe täglich 7 bis 9 Stunden

- Geniesse täglich 5 Minuten für Dich (Meditieren, Atmen…)

- Geniesse Spaziergänge an der frischen Luft

Psychologie

Lache...

lachende Leute haben eine bessere Immunsituation

Heute starten wir mit einem Einführungsvideo, wo wir die Grundzüge über Bewegung, Ernährung und Entspannung erläutern. Ebenfalls erhaltet ihr das erste Beweglichkeitsvideo, was ihr gut zu Hause oder an der frischen Luft durchführen könnt.

Gerne könnt ihr uns auch auf Facebook und Instagram folgen. Dort erhaltet ihr noch weitere Informationen.

 

Herzliche Grüsse

Ramona und Oliver

Zurück