Upcycling- Workshop OFFCUT in Zürich

Am Montag, 13.01.2020 ging die 2. Klasse von Frau Osterling nach Zürich, um sich mit dem Thema der Wiederverwertung von Abfallstoffen zu beschäftigen.

Die Initianten der Werkstatt OFFCUT, welche sich in Zürich Altstetten befindet, haben sich als Ziel gesetzt, unterschiedlichste Materialien zu sammeln und wieder zu verkaufen.

 

Die 25 Kinder konnten in der riesigen Werkstatt Materialien aussuchen und ihr eigenes Projekt verwirklichen.

Hier ein paar Eindrücke, was den Kindern am besten gefallen hat:

«Wir durften frei arbeiten» Zoé

 

«Mir hat das Bauen am besten gefallen» Kilian

 

«Wir durften Schweizerdeutsch sprechen» Joris

 

«Das Bauen hat mir sehr gut gefallen und ich habe ein Segelboot gebaut. Die Werkstatt war wie eine Schatzkammer.» Janis

 

«Ich habe viele Perlen gesehen und Glas mit Muttern drauf» Luisa

 

«Ich finde die Brille von Ava toll» Princess

 

«Mir hat am besten gefallen, dass wir basteln durften» Alexia

 

«Das Bauen hat mir sehr gut gefallen» Lionel

 

«Ich konnte mit vielen verschiedenen Materialen basteln» Marco

Zurück