Italienischer Flair im Löwen

Gasthaus Zum Löwen – Il Duetto

| Yvonne Russi

Mit einem grossen Eröffnungs-Apéro stellte sich vergangenen Sonntag der Gastronom Vincenzo Palmeri die Glattfelder Bevölkerung vor. Als neuer Pächter trat er die Nachfolge von Rajkumar Senanthirajah an, welcher knapp drei Jahre das historische Gasthaus führte.

 

Italienisch geht es ab dem Jahreswechsel im Löwen zu. Dies lässt sich nicht nur aus dem Namen «Gasthaus Zum Löwen – Il Duetto» ableiten, sondern ist auf den ersten Blick erkennbar. Denn der 47-jährige Sizilianer hat mit Liebe zum Detail dem ehrwürdigen Gasthaus einen italienischen Charme verpasst.

Seit 23 Jahren arbeitet der gelernte Koch in der Schweiz und führte zuletzt das Ristorante & Pizzeria L' Assaggio in Gebensdorf. Auf der Suche nach einem neuen Lokal, in welchem er sein italienisches Gastro-Konzept weiter entwickeln kann, wurde ihm unser Gasthaus Zum Löwen empfohlen. «Von Anfang an hat es mir in Glattfelden sehr gut gefallen», meinte Vincenzo Palmeri sympathisch. So viel ihm der Entscheid einfach, auch seinen Lebensmittelpunkt zu uns zu verlegen und bezog bereits die Wirtewohnung.

Mit einer grossen Auswahl an italienischen Spezialitäten will er zukünftig seine Gäste verwöhnen. Darunter sind aber auch einfache Speisen wie Pasta und Pizza zu finden. Auf sein Lieblingsgericht angesprochen meinte der neue Pächter bescheiden: «Spaghetti Carbonara ohne Rahm». Und so einfach, ehrlich, direkt, vielleicht leicht zurückhaltend, bewirtete er am Eröffnungsapéro seine vielen neuen Gäste. Der Vater von Vincenzo Palmeri nam die Besucher gleich mit einem Prosecco in Empfang. Im Löwensaal wurde man mit einem feinen Apéro-Buffet verwöhnt, während im Hintergrund Livemusik spielte. Schlicht und einfach eine Eröffnungsfeier, welche sich sehen und geniessen liess.

Öffnungszeiten

Das Gasthaus Zum Löwen – Il Duetto ist sieben Tage in der Woche.

 

Montag bis Samstag

9 bis 14 Uhr und 17:30 bis 24 Uhr

Warme Küche

11:30 bis 13:30 Uhr und 18 bis 23 Uhr

 

Sonntag:

10 bis 14 Uhr und 17:30 bis 22 Uhr

Warme Küche

11:30 bis 13:30 und 18:00 bis 21 Uhr

 

Pizzas und einfachere Gerichte sind auch «take away» über die Gasse erhältlich.

Im Ladenlokal der ehemaligen Metzgerei wird jeden Freitag zusätzlich italienische Spezialitäten verkauft.

Zurück