Synchronschwimm-WM in der Mehrzweckhalle

Turnverein Glattfelden: Chränzli 2023

| Yvonne Russi

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Turnerchränzli der Turnerfamilie Glattfelden statt. Unter dem Motto "Zwei ish öper z’wenig" wurden an drei Tagen Vorführungen präsentiert, die die Zuschauer begeisterten.

Das Programm war abwechslungsreich und bot turnerische Höchstleistungen der Riegen Geräteturnen, Jugendriege, Mädchenriege, Damenturnerverein und Männerriege. Zwischen den Auftritten sorgten witzige Sketche und professionelle Kurzfilme von und mit den beiden Hauptdarstellern Eric Lee und Marco Brunner für ein kurzweiliges Programm. Mit unterhaltsamen Geschichten aus dem Leben einer Glattfelder Zweier-WG führte das Sketchteam gekonnt durch das Programm und sorgten für viele Lacher im Publikum.

13 abwechslungsreiche Vorführungen

Humorvoll war auch die etwas «trockene» Synchronschwimm-Aufführung der Männerriege, welche als Weltmeisterschaft angekündigt wurde. Elegant und graziös «tänzelten» die Turner hinter einem angedeuteten Wasservorhang mit Badekappen und nacktem Oberkörper auf der Bühne der Mehrzweckhalle. Das Publikum tobte und verlangte Zugabe, welche auch gewährt wurde.

Doch auch das etwas andere MuKi-Turnen unter der Leitung von Nico Lachowicz sorgte für heitere Augenblicke und viel Gelächter, denn gleich zu Beginn des Chränzli wurde eine herzige Turneinlage von wirklichen MuKis erwartet.

Der Geräteturnverein begeisterte einmal mehr mit turnerischen Spitzenleistungen, welche mit hoher Dynamik vorgetragen wurde. Aber auch die anderen Riegen überzeugten, so dass die ganze Turnerfamilie mit Stolz auf die Vorführungen zurückblicken kann.

Der Schlusstanz der Turnerfamilie rundete das Programm ab und sorgte für einen gelungenen Abschluss des Turnerchränzlis.

Eine Mutter hätte mit folgender Aussage den Abend nicht treffender beschreiben können: «Es war ein so lässiger Abend mit vielen coolen Nummern. Man spürte die Freude der turnenden Kids bei jedem Auftritt. Ich habe den Abend hammermässig genossen. Meine Kinder haben bei den Kleinsten angefangen und mittlerweile turnen sie schon bei den Damen mit. Es ist einfach nur schön, dass ein Dorfverein so auf unseren Nachwuchs eingeht, diesen mitnimmt und auch motiviert.»

Intensive Zeit für alle Vereinsmitglieder

Hinter den Kulissen leisteten rund 1300 Helferstunden die Organisation und Durchführung des Events. OK-Präsident und Vereinspräsident Pascal Ebnöther zeichnete sich für die erfolgreiche Umsetzung des Turnerchränzlis verantwortlich.

Insgesamt war das Turnerchränzli der Turnerfamilie Glattfelden ein voller Erfolg und begeisterte das Publikum mit turnerischen Leistungen und humorvollen Sketches. Wir freuen uns bereits auf das nächste Chränzli!

Zurück