Panzerotti, Punsch und Weihnachtsguetzli

Adventsstimmung in Glattfelden

| Yvonne Russi

Die Gemeindeverwaltung und das Werkhofteam öffneten gestern das erste Adventsfenster in diesem Jahr. Hinter dem schön dekorierten Gemeindehaus genossen die Besucher erste sinnliche Adventsfenster-Momente in unserer Gemeinde.

Mit einem weihnachtlich dekorierten Parkplatz hiessen der Gemeindeschreiber Valentino Vinzenz und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und des Werkhofs die Adventsfenster-Besucher herzlich willkommen.

Der Anlass bot Gelegenheit, Vertreter und Mitarbeiter der Gemeinde näher kennenzulernen. Es wurde geplaudert, erzählt und diskutiert. Doch auch zu essen und zu trinken gab es etwas. Ab einem Foodtruck wurden frisch zubereitete Panzerotti gereicht. Schöggeli, Weihnachtsguetzli, Nüsse und Mandarindli gab es für den kleinen Hunger. Und ausgeschenkt wurde heisser Punsch.

Mit den Glattfelder Adventsfenster laden Familien, Firmen, Organisationen und Vereine in der Weihnachtszeit zu sich ein. Die offenen Fenster sollen die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Morgen, am 3. Dezember öffnet am Gartenweg 3 das zweite Fenster. D. Stirnemann und J. Müller laden zu gemütlichen Stunden zu sich ein. Geniessen Sie diesen Einblick und schauen sie zwischen 17 und 22 Uhr ganz ungezwungen vorbei.

Zurück