Sperrgutabfall mit Kreditkarte bezahlen

Bargeldlos bezahlen in der Wertstoffsammelstelle

| Yvonne Russi

Die Wertstoffsammelstelle Wisengrund akzeptiert seit wenigen Tagen Kreditkartenzahlungen. Bezahlen kann man mit den gängigen Debit- und Kreditkarten. Die Postcard kann nicht verwendet werden.*

 

*Nachträgliche Anmerkung der Redakation (5.12.22): Mit der neuen Postcard, welche mit Debit Mastercard kombiniert ist, können Kundinnen und Kunden auch bezahlen. Twint als Zahlungsmittel können zurzeit nicht akzeptiert werden.

 

Manch einer wird sich freuen: Mit der Einführung von bargeldloser Bezahlmöglichkeit in der Wertstoffsammelstelle geht die Gemeindeverwaltung auf einen vielgeäusserten Wunsch ein. Denn immer mehr Leute leben auch bei uns ohne Bargeld.

Seit wenigen Tagen ist das Werkstoffteam im Besitze eines SumUp Card Readers. Dieses mobile Kartenlesegerät akzeptiert Debit- und Kreditkarten und ermöglicht gar kontaktlose Zahlungen. Entsorgungsgebühren bei der Sammelstelle (CHF 0.50 pro kg) können so unkompliziert entrichtet werden. Da aber seit Mitte dieses Jahres die Wertstoffsammelstelle offizielle Verkaufsstelle von Grüngut- und Sperrgutmarken ist und dort auch Gebühren-Abfallsäcke gekauft werden können, stellt eine bargeldlose Bezahlmöglichkeit einen Mehrwert dar.

Wichtig zu wissen: Mit der neuen Postcard welche kombiniert ist mit Debit Mastercard können Kundinnen und Kunden auch bezahlen. Twint als Zahlungsmittel können zurzeit nicht akzeptiert werden.

Zurück