Was ist los mit Glattfelden?

| Ruedi Kohler

Was ist los mit Glattfelden? Wir müssen mit Fluglärm leben, zahlen weit herum am meisten Steuern, haben Höchstpreise für die Entsorgung von Grüngut, die Post wurde uns genommen und neuerdings haben wir auch den höchsten Strompreis im Kanton Zürich. Und als ob das nicht genug wäre, möchte man nun auch noch Atommüll unter unserem Dorf vergraben. Wie ist denn sowas alles möglich?

 

Ich für meinen Teil fühle mich von niemandem in diesem Dorf richtig vertreten. Was sagt der Gemeinderat dazu? Was unternehmen die Ortsparteien? Man bekommt den Eindruck, als ob das Schicksal von Glattfelden den Verantwortlichen egal wäre. Klar, die Zeche zahlen am Schluss die Einwohner. Die Verantwortlichen müssen leider viel zu wenig Konsequenzen für ihr Handeln tragen. Ganz nach dem Motto: „Wir haben alles richtig gemacht. Uns trifft keine Schuld.“

 

Schade für Glattfelden, kann ich da nur noch sagen.

 

Schönen Sonntag

Ruedi Kohler

Zurück