Unsere Strompreise

| Peter und Marianne Tepe

Eigentlich wohnen wir noch nicht so lange in Glattfelden. Und trotzdem sind wir stolz auf unser LKW. Schnell werden Fragen beantwortet, Probleme gelöst. Jederzeit findet man ein offenes Ohr. – Und nun wollen alle zur unpersönlichen EKZ? Zum Grosskonzern, der uns alles diktieren kann. Haben wir das richtig verstanden? Reicht ein hoher Strompreis – zugegeben, auch wir sind nicht glücklich darüber – um alle anderen positiven Aspekte eines Stromlieferanten im Dorf zu vergessen?

 

Für uns sind nun die Behörden gefragt. Unser Gemeinderat soll zusammen mit dem LKW wegen unserer Notlage in Zürich oder Bern vorstellig werden. Wir haben eine grössere Herausforderung, für die es neue Ideen braucht. Denn nicht nur der normale Bürger zahlt mehr. Auch jeder Gewerbetreibende, Gastwirt oder Landwirt. Die Situation wurde politisch ausgelöst. Deshalb braucht es nun auch eine politische Lösung. Der neue Gemeinderat kann sich jetzt beweisen.

Zurück