Strompreise Glattfelden: Hat das LKW die notwendigen Kompetenzen?

| Kadan Maroshi

Die Überraschung bei der Veröffentlichung des Strompreises in Oberlunkhofen war riesig. Ich dachte, wie vielleicht viele andere: Zum Glück wohne ich nicht in dieser Gemeinde.

 

Als ich aber die Situation in unserer Gemeinde bezüglich Energiepreise gesehen habe, wich meine Überraschung bald einer grossen Verärgerung.

Geärgert hat mich die Reaktion unserer Vertreter in der Gemeinde, denn eine Reaktion von den Leuten, die das zu verantworten haben, hätte ich auch nicht erwartet.

 

Die Genossenschaft LKWG hat in meinen Augen komplett versagt und seine Aufgaben total verschlafen. In einer normalen, freien und demokratischen Genossenschaft hätte die komplett obere Elite die Konsequenzen gezogen und ihre Plätze für Personen, welche den Aufgaben und Anforderungen gerecht werden, frei gemacht!

 

Was erwarten denn in dieser Situation die Zuständigen vom LKWG? Sollen wir dankbar sein? Für was sollen wir dankbar sein? Was haben die denn für uns realisiert, ohne dafür entschädigt worden zu sein?

 

Mir fehlen ehrlich die Worte. Meine Wut gegenüber dem LKWG versuche ich in Worte zusammen zu fassen. Doch das fällt mir schwer.

Zurück