Bülach / Rorbas: Bauarbeiten für den neuen Radweg entlang der Weiacherstrasse beginnen am 2. August

Baustelleninformation

| Tiefbauamt des Kanton Zürich

Mit einem separaten Veloweg zwischen der Einmündung Wydhofstrasse in Bülach und dem Ortseingang Rorbas erhöht der Kanton auf der Weiacherstrasse die Sicherheit für Velofahrende. Zudem werden die Fahrbahn saniert und Hangsicherungsmassnahmen ergriffen. Der Neubau des Velowegs und die Sanierung der Weiacherstrasse werden in zwei Etappen umgesetzt. Die erste Etappe umfasste den Abschnitt vom Kreisel Chrüzstrasse bis zur Einmündung Solistrasse. Sie konnte bis auf kleines Teilstück im Sommer 2021 abgeschlossen werden. Die zweite Etappe beinhaltet den Abschnitt zwischen der Einmündung Solistrasse und dem Ortseingang Rorbas.

Die Arbeiten für die zweite Etappe umfassen zuerst den Bau einer Stützmauer sowie einer Bohrpfahlwand. Sie beginnen am Montag, 2 August, und dauern bis Mitte Dezember 2022.

Während dieser Zeit wird der Verkehr mit Lichtsignalanlagen einspurig durch die beiden Baustellenbereiche geführt.

 

Der bestehende Parkplatz der Gemeinde Rorbas sowie der Rastplatz für LKWs werden gesperrt, da sie als Installationsplatz für die Bauarbeiten benötigt werden.

 

Die Weiacherstrasse als Ausnahmetransportroute des Typs 1 wird trotz den Bauarbeiten aufrechterhalten. Anmeldungen von Ausnahmetransporten sind jedoch rechtzeitig dem Unterhaltsbezirk 2 des kantonalen Tiefbauamtes zu melden (Telefon 043 257 91 40 Mail ub2.tba@bd.zh.ch).

 

Für Ihr Verständnis danken wir im Voraus.

Zurück