Appel an einige Hundehalter von Glattfelden

| Saskia Knuth

Hallo zusammen

 

Leider habe ich es jetzt mehrmals erlebt, dass Hunde frei auf der Strasse herumlaufen und mir zulaufen. Bei einigen Hundehaltern habe ich auch schon mehrmals geklingelt und ihnen mitgeteilt, dass ihr Hund frei auf der Strasse läuft. Einige Besitzer haben keinen Gartenzaun und lassen den Hund frei. Natürlich kennt der Hund die Gartenbegrenzung nicht und macht sich dann auf den Weg während die Hundebesitzer im Haus sind und nicht davon mitbekommen.

Es ist nicht nur ein Hund, sondern mehrere, die regelmässig alleine auf der Strasse herumirren. Bitte passt auf euren Hund auf. Es ist gefährlich denn ich habe auch schon gesehen, wie ein Auto nur noch im letzten Moment stoppen konnte. Heute ist mir ein Hund nachgelaufen, der kein Halsband und nichts anhatte. Er lief auf der Strasse vom Coop her. Die Besitzerin konnte dann ausfindig gemacht werden.

 

Ich möchte niemanden bevormunden oder zurechtweisen, dennoch geht es um ein Lebewesen. Bitte seid etwas Achtsamer.

 

Ich danke euch für euer Verständnis.

Zurück