Schülerband am Band-it 2022

Sekundarschule Glattfelden

| Werner Flück

Am letzten Freitag durfte die Glattfelder Schülerband TEAM NBK erstmals vor grossem Publikum auftreten, entsprechend nervös waren alle. Während Mick Jagger und Co mit Privatflugzeug und vielen Lastwagen voller Material an ein Konzert reisen, fuhren unsere jungen Musikerinnen und Musiker bescheiden mit dem Zug in die grosse Stadt Winterthur.

Um 21.00 Uhr gings los. Dominic zupfte ein weltberühmtes Riff auf der verzerrten Gitarre und schon waren die Zuschauer begeistert. Dann setzten Lenny am Schlagzeug und Maximilian am E-Piano ein, bevor Zoe, Svenja, Ilaria und Fabio von einem Brand am See in Montreux sangen. Es folgten die Lieder „Believer“, „A million Dreams“ und endete mit dem Hit „Love shine a Light“.

 

Mit einem Lächeln im Gesicht verabschiedeten sich die Jugendlichen vom applaudierendem Publikum, erhielten noch ein kurzes Feedback von der Jury und reisten wieder in unser Dorf zurück.

Zurück