Flohmarkt

Schule Glattfelden Bibliothek

| Sonja Burri

Am 21. Mai 2022 fand der Medienflohmarkt in der Bibliothek statt, welcher rege besucht wurde.

Zahlreiche ausgemusterte Bilderbücher, Erwachsene-, Jugend- und Kinderbelletristik, Sachbücher, Comic, Hörbücher und Spiele konnte für wenig Geld erworben werden. Gleichzeitig konnten Bibliotheksmedien zurückgebracht oder ausgeliehen werden. Es wurde gestöbert, über Bücher referiert und manch Besucher fand seine Lieblingsgeschichte wieder oder entdeckte ein lehrreiches Sachbuch. Auch Familien fanden den Weg zur Bibliothek und einige Kinder konnten sich stundenlang mit den Büchern beschäftigen. Viele Besucher nahmen sich Zeit, tranken einen Kaffee und genossen dazu ein Stück der selbstgemachten Kuchen.

 

Freudige Gesichter verliessen den Anlass mit neuen Errungenschaften. Es existierte eine gemütliche Atmosphäre mit anregenden Diskussionen und vertieften Gesprächen. Die Bibliothek wurde zum Begegnungsort. Der Flohmarkt war für alle Beteiligten ein gelungener Event.

Zurück