Gekippter Lastwagen verursacht erhebliche Verkehrsbehinderungen

Kreisel Chrüzstrasse

| Kantonspolizei Zürich

Am frühen Montagmorgen, 30.Mai 2022 ist im Kreisel Chrüzstrasse in Bülach ein beladener Fahrmischer beim Verlassen des Kreisels zur Seite gekippt. Der Fahrer hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Kurz nach 5 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit einem beladenen Fahrmischer (umgangssprachlich «Betonmischer») von Eglisau herkommend Richtung Rorbas. Ausgangs Kreisel Chrüzstrasse kippte sein Gefährt aus bislang nicht bekannten Gründen nach links und blieb auf der Seite liegen. Der Chauffeur zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

 

Die Bergung des verunfallten Lastwagens erwies sich als zeitraubend. Bevor der gekippte Fahrmischer mit zwei Spezialkranen aufgestellt und abgeschleppt werden konnte, musste der geladene Mörtel in einen anderen Fahrmischer umgepumpt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

 

Ab 9.30 Uhr wurde der Kreisel wieder für den Verkehr freigegeben.Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen des Spitals Bülach, die Verkehrsgruppe der Stützpunktfeuerwehr Bülach, eine Equipe des Tiefbauamts, zwei Abschleppunternehmer mit Spezialkranen sowie eine Privatfirma mit entsprechendem Lastwagen für das Umpumpen des Mörtels im Einsatz.

Zurück