Antwort der Redaktion auf den Leserbrief von Herrn Nussbaumer

| Daniel Jaggi, Redaktor

Harry Nussbaumer spricht in seinem Leserbrief davon, dass im «Glattfelder» «ein Hauptanliegen ein demokratischer, fairer, öffentlicher Wahlkampf verboten» worden sei, was einer Kastration des Mitteilungsblattes gleiche. Ein happiger Vorwurf.

 

Hierzu möchte ich festhalten, dass dem keineswegs so ist. Beim Leserbrief von Harry Nussbaumer handelt es sich ganz klar um eine Wahlempfehlung aller bisherigen RPK-Mitglieder, insbesondere dessen Präsidenten, Antonio Rudin. Seine Verdienste werden im Text mehrmals erwähnt. Davon handeln zwei Drittel des Leserbriefs. Ein Drittel ist eine Einleitung über die Aufgaben einer RPK.

 

In den Richtlinien «Umgang mit Leserbriefen» steht klar: Zuschriften mit Wahlempfehlungen von Kandidierenden oder über Kandidierende werden nicht publiziert.

Inzwischen hat Harry Nussbaumer sein Anliegen auch beim Lenkungsausschuss deponiert. Dieser wird sich bei seiner nächsten Sitzung dem Thema annehmen.

Zurück