Offener Brief an Miriam Muñoz Rodriguez und Martin Padrutt

Kultur im Gottfried Keller Zentrum

| Regula Tempest

Vor bald einem Jahr haben eure vielfältigen Ideen, wie ihr das Kulturangebot im GKZ beleben wollt, den Gemeinderat überzeugt, so dass er euch als Nachfolger-Duo von Franziska Schlegel gewählt hat. Gemäss eurer Ausschreibung sollte das Programm für die ganze Bevölkerung, alle Altersklassen und jeden Geschmack etwas bereit halten - von Konzerten verschiedener Stilrichtungen über Koch-Events, Familienanlässe, Lesungen...alles untermalt mit einem dazu passenden kulinarischen Angebot. So lautete euer Versprechen! Das tönt total genial.

 

Weiter hiess es: Sobald die Pandemie es zulässt, werde ein Monatsprogramm aufgeschaltet. Nun, die Pandemie würde kleinere Anlässe bereits seit etwa einem halben Jahr zulassen, von euch hört oder liest man aber selten etwas (Ausnahme Andrew Bond /Badi Openair Theater Wunderland). Das finde ich sehr schade.

 

Ich schaute in der Agenda im „Glattfelder App“ nach - dort finde ich von euch nichts fürs 2022. Die IG Kultur, die Stiftung GKZ, die Machbar und die Lesungen, sind aufgeschaltet, wohlverstanden alles Anlässe, die auf Initiative von Privatpersonen, Vereinen, Freiwilligen organisiert werden. Da ihr, liebe Miriam und lieber Martin, das Lokal, den Saal oder beides zu äusserst günstigen Bedingungen übernehmen konntet, wäre es angezeigt, dass IHR uns, also die Bevölkerung, informieren würdet, wann wir mit eurem Beitrag ans Dorfleben in Glattfelden rechnen können. Ich würde mich sehr freuen.

 

Freundliche Grüsse

Zurück