Nachruf Godi Frischknecht

| Stefan Thommen

Lieber Godi

 

Vor 26 Jahren lernten wir uns in deinem kleinen Laden in Glattfelden kennen. Dreimal die Woche bin ich von Zweidlen mit meinem Hund «Eko» der Glatt entlang zu dir gelaufen, um meine Einkäufe bei Dir zu tätigen. Bereits nach dem dritten Besuch wurden wir von Dir persönlich begrüsst und "Eko" bekam zur Begrüssung ein Goodie.

 

Immer für einen Schwatz bereit und guter Laune war es für mich stets eine Freude, den Weg bei Wind und Wetter nach Glattfelden unter die Füsse zu nehmen. So sahen wir uns fast täglich irgendwo auf der Gasse, an der Glatt oder in der Fähre. Als ich dieselbe selbst übernahm und später in den Löwen wechselte, warst du immer ein gern gesehener Gast und deine Besuche waren immer mit Geschichten und interessanten Gesprächen verbunden.

 

Als deine Gesundheit nicht mehr richtig mitmachen wollte, hast du Dich einmal mehr nicht davon abbringen lassen, stets gut gelaunt auf deinen Spaziergängen dich mit jeder Begegnung zu unterhalten.

 

Lieber Godi, du wirst in Glattfelden fehlen. Vielen Dank, dass ich dich ein kleines Stück deines Lebens begleiten durfte.

Zurück