Post schliesst Glattfelder Poststelle an der Dorfstrasse

Ab Sommer 2022

| Yvonne Russi

Die Post setzt auch in Glattfelden auf eine Partnerlösung und schliesst die Postfiliale in unserem Dorf im Sommer 2022 definitiv. Die PostCom als letzte Instanz hat den Entscheid der Schweizerischen Post bestätigt.

Schon länger ist bekannt, dass auch der Post Glattfelden das Aus droht. Doch nun ist es definitiv. Markus Werner, Kommunikationsverantwortlicher für die Region Nord der Post, informierte, dass die die eidgenössische Postkommission in Sachen Postschliessung zu einem abschliessenden Urteil gekommen ist. «Die PostCom hat gegen die Vorhaben der Schweizerischen Post nichts einzuwenden», erklärte Markus Werner telefonisch.

 

Damit ist die PostCom letztendlich auf die Einsprache des Gemeinderates, welcher im Frühjahr gemacht wurde, nicht eingetreten.

 

Ab kommendem Sommer wird künftig im Coop an der Emmerstrasse ein Schalter für dringende Postgeschäfte zur Verfügung stehen. Dort können die am häufigsten nachgefragten Postgeschäfte erledigt werden. Die Kundschaft kann in dieser Partnerfiliale Briefe und Pakete aufgeben und abholen, Bargeld vom PostFinance-Konto beziehen und Einzahlungen tätigen. Einzahlungen müssen aber ausschliesslich bargeldlos getätigt werden. Für weitere Postgeschäfte wie Einzahlungen mit Bargeld muss dann an die offizielle Poststelle in Bülach oder in Eglisau ausgewichen werden.

Zurück