Glattfelder Weihnachtsmarkt wirklich für alle?

| Heinrich Schweizer

Wir, Elenore und ich, finden es unglaublich, was die beiden Kirchen sich hier leisten. Jahrelang, vor und während der Krise, haben wir der reformierten und in der katholischen Kirche brav unsere Kirchensteuer bezahlt. Und nun werden wir ausgeschlossen.

 

Ja, wir werden vom Weihnachtsmarkt ausgesperrt. Wir dürfen nicht in das reformierte Kirchengemeindehaus zum Kerzenziehen und auch nicht in die über jahrzehntelang finanzierte Kirche an das Konzert.

 

… aber der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Bitte einfach nicht wieder jammern, wenn der Weihnachtsmarkt als Ganzes einen Flop wird.

 

Sorry, aber so geht es auch unter Pandemie-Bedingungen wirklich nicht!

 

Somit werden wir auch dieses Jahr nicht an den Weihnachtsmarkt in unserer Heimatsgemeinde gehen, sondern Märkte besuchen, welche uns als Gäste schätzen. Es soll dann einfach danach niemand im App jammern, wenn der Umsatz nicht erreicht wurde und Geld in der Kasse fehlt.

 

Wir dachten immer, dass vor Gott alle Menschen gleich sind. Egal, ob schwarz, weiss, grün, gelb, gross oder klein, dick oder dünn.

 

Aber trotzdem wünsche ich allen den fleissigen Helfern gutes Gelingen. Dies unter dem Motto: «Glattfelder Weihnachtsmarkt für alle».

Zurück