Openair-Theater mit Aufführung in der Badi Wisengrund

Projekt Zürcher Wunderland

| Yvonne Russi

Am Freitag, 24. September 2021 stoppt der Regensberger Mathias Reiter mit seinem Freilicht-Theater «Zürcher Wunderland» für eine Aufführung in Glattfelden. Los geht es um 20 Uhr auf dem Parkplatz der Badi Wisengrund.

 

Seit Mitte August tourt Mathias Reiter mit seinem Theaterprojekt «Zürcher Wunderland» durch das Zürcher Unterland. Nach Vorstellungen in Regensberg, Rorbas, Höri, Kloten, Oberweningen und Niederglatt steht nun die Aufführung in Glattfelden an.

 

Bereits 2018 hatte Mathias Reiter das erste Mal Geschichten der «Wunderländer» auf die Bühne gebracht. Mit «Wunderländer» bezeichnet er liebevoll die Bevölkerung im Zürcher Unterland und so stehen in diesem Format Menschen mit ihren Geschichten aus dem Zürcher Unterland im Zentrum.

 

In der dritten Episode, die diesen Spätsommer-Herbst aufgeführt wird, geht es um die Zukunft. Keiner weiss, was morgen sein wird, wie unsere Zukunft aussehen wird. Und doch haben wir alle eine Vorstellung davon, eine Ahnung, einen Wunsch oder einen Plan.

 

Es werden Geschichten erzählt, wahre Geschichten aus dem Unterland, Geschichten, die in die Zukunft weisen, die von Träumen und Wünschen, von Plänen und Zielen handeln. In einem musikalisch - poetischen Theaterrausch werden die Wünsche und Ziele der «Wunderländer» auf eine Reise schicken.

Geniessen Sie einen kurzweiligen, humorvollen und auch berührenden Theaterabend am Freitag, 24. September, auf dem Parkplatz der Badi Wisengrund. Weitere Informationen finden Sie unter www.zh-wunderland.ch. Tickets sind per E-Mail (ticket@zh-wunderland.ch) für CHF 25.00 (Erwachsene) respektive CHF 20.00 (Jugendliche bis 18 Jahren, Studenten und AHV-Bezüger) erhältlich.

Zurück