Büsel

| Petra Lauffer

Unser Büsi «Büsel» wurde letzte Woche tot aufgefunden. Das ist sehr traurig, kann aber leider passiert. Auch deshalb, da wir an der stark befahrenden Dorfstrasse wohnen. Was uns jedoch sehr erschüttert hat, ist die Tatsache, dass unsere tote Katze einfach im Grüncontainer entsorgt wurden.

 

Das ist zum einen verboten und zu andern einfach das Letzte. Unsere Katze war gechippt. Um den Besitzer zu ermitteln kann dieser kleine Chip einfach ausgelesen werden. Und so kann dann der Tierhalter benachrichtigt werden.

 

Und wenn jemand eine tote Katze findet, muss man dem zuständigen Abdecker benachrichtigen. Das ist in Glattfelden Herr Peter Karrer. Die Telefonnummer finden sie auf Homepage der Gemeinde.

 

Sollte das zu kompliziert sein, kann man auch die Polizei anrufen. Auch diese verfügen, wie auch der Tierarzt, über ein Chip-Lesegerät.

 

Es ist mir bewusst, dass viele dies nicht wissen. Aber ein totes Haustier im Grüncontainer zu entsorgen, das macht mich wütend. R.I.P «Büsel». Ich werde dich vermissen.

Zurück