IG Kultur lanciert 1. Glattfelder Streetfood-Festival

Reservieren Sie sich den 28. August 2021

| Yvonne Russi

Am Samstag, 28. August 2021, findet rund um das Gottfried-Keller-Zentrum das erste Glattfelder Streetfood-Festival statt. Organisiert vom Verein IG Kultur servieren zahlreiche Essensstände schweizerische und internationale Köstlichkeiten.

 

«Wir möchten mit dem Glattfelder Streetfood-Festival einen neuen Traditionsanlass in Glattfelden etablieren», meinte die amtierende IG Kultur-Präsidentin Andrea Wydler auf Anfrage. Nachdem die erste Ausgabe im Jahre 2020 corona-bedingt abgesagt werden musste, hofft nun das Organisationskomitee von IG Kultur, den Anlass nun endlich dieses Jahr erstmalig durchzuführen.

Rund 16 Stände werden für das kulinarische Wohl der Besucher besorgt sein. «Um die aktuellen Schutzauflagen erfüllen zu können, haben wir das Angebot bewusst noch klein gehalten», sagte Andrea Wydler. Trotzdem ist es den Organisatoren gelungen, ein buntes Angebot an frisch zubereiteten Speisen zu offerieren. So präsentiert sich das Angebot vom Burger-Food Truck über griechische Spezialitäten bis hin zu tibetischen, polnischen und äthiopischen Speisen. Für die weniger experimentierfreudigen Geniesser bietet das Streetfood-Festival einen Bier- und Wurststand, Raclette und Schnitzelbrot. Und für den kleinen Hunger gibt es Hotdogs, Crêpes, Kuchen und Glaces. Ein Barista-Stand und ein Barbetrieb mit feinen Cocktails runden das Angebot ab.

Dass der Termin mit dem 28. August auf den Spätherbst gesetzt ist, ist kein Zufall. Denn der neue Glattfelder Event soll das IG Kulturfest in einer neuen, modernen Form ablösen. Auch soll der Anlass in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden und eine Möglichkeit für Glattfelder Vereine darstellen, sich im Dorf zu präsentieren.

Zurück