FC Glattfelden ist zurück in der 3. Liga

Durststrecke in der 4. Liga beendet

| Werner Balmer

Endlich! Nach einer Durststrecke von drei Jahren in der 4. Liga, hat die 1. Mannschaft des FC Glattfelden den Wiederaufstieg in die 3. Liga geschafft. Lange wussten wir nicht, ob der Spielbetrieb in dieser Saison infolge Corona überhaupt noch aufgenommen werden kann.

Ende Mai war klar, es geht weiter. Aus zeitlichen Gründen konnte die Meisterschaft nicht wie gewohnt mit einer Vor- und einer Rückrunde ausgetragen werden. Voraussetzung, dass die Meisterschaft dennoch gewertet werden kann, war aber ein vollständiger Abschluss der Vorrunde. Mit einem nie gefährdeten Sieg im letzten Vorrundenspiel am Sonntag gegen den FC Rafzerfeld 2 verteidigte die 1. Mannschaft den ersten Tabellenrang und damit den langersehnten Aufstieg in die 3. Liga.

Der gleiche Erfolg gelang der Seniorenmannschaft 40+ des FC Glattfelden-Rafzerfeld. Mit einem glatten 9:0 gegen den FC Regensdorf sicherte sich die Mannschaft den Aufstieg in die Promotion.

 

Herzliche Gratulation den beiden Mannschaften zum schönen Erfolg.

Zurück