Offener Brief an «Treppenbesucher»

| Gottfried Keller Zentrum, Monika Zollinger

Liebe Jugendliche

Ich weiss, dass die Coronazeit mit all den vielen Einschränkungen herausfordernd ist. Und ich verstehe auch, dass man immer wieder nach neuen Möglichkeiten suchen muss, um sich zu treffen.

 

Die Treppe beim Gottfried-Keller Zentrum ist schon lange ein beliebter Treffpunkt, um sich zu sehen, um in Ruhe was zu trinken oder gar was zu rauchen. Ein idealer Treff, ist man doch vor Regen, Wind und neugierigen Passanten gut geschützt.

Vorsorglich haben wir seit diesem Jahr einen zweiten Abfalleimer für Euch montiert. Doch leider gibt es gibt immer Treppengäste, welche es nicht schaffen, den Weg zu den Abfalleimern zu finden.

 

Mir ist bewusst, dass gewisse Substanzen die motorischen und kognitiven Fähigkeiten einschränken können. Trotzdem sollte es nicht zu schwierig sein, Getränkedosen, Zigaretten, etc. in den Abfall zu werfen. Eine Gruppe hinterlässt den Treff immer wieder vorbildlich und ist daher immer wieder aufs Neue bei uns willkommen. Bitte nehmt dieses Beispiel und vergisst nicht, dass ihr auch cool seid, wenn ihr aufräumt. Für uns sind diese sogar noch viel cooler!

 

Danke.

Gottfried Keller Zentrum

Monika Zollinger

Zurück