NVG Waldkauz-Exkursion 19.00 h PP Vitaparcours

Wo

Wann

20. Januar 2023
Startzeit: 19:00 Uhr
Endzeit: 21:00 Uhr

Exkursion Waldkauz

19.00 Uhr

Parkplatz Vitaparcours (beim Laubberg)

Noch ruht der Wald. Die Laubbäume sind noch kahl und warten auf wärmere Zeiten. Die Nächte sind lang und kalt. Viele Vögel weilen noch im Süden, andere Tiere haben sich im Boden verkrochen, oder leben von Vorräten, die sie sich im letzten Jahr angelegt haben. Doch was sind das für schaurige Rufe im dunkeln Wald? Der Frühling ist noch fern und doch ist schon einer am Hochzeit feiern, nämlich der Waldkauz. Die Waldkauz-Balz ist jetzt voll im Gange, findet man doch bereits im Februar das Gelege dieser Vogelart.

 

Durch Nachahmen seines Rufes kann der Waldkauz angelockt werden.

 

Der Naturschutzverein Glattfelden lädt Sie ein, an solch einem Naturerlebnis beizuwohnen. Die Exkursion findet am Freitag, den 20. Januar statt, und wird geleitet von Max Reutlinger, Ornithologe aus Nürensdorf. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr beim Parkplatz Vita Parcours am Laubberg. Der Anlass wird bei jedem Wetter durchgeführt. Auskunft unter Tel. 01 867 48 68.

 

Naturschutzverein Glattfelden

zurück