GKZ: Matinee mit den Baker Brothers: „Tribute to Polo Hofer“

Wo

Wann

06. Februar 2022
Startzeit: 11:00 Uhr
Endzeit: 12:30 Uhr

Die Glattfelder Baker Brothers widmen ihr sonntägliches Matinée dem langjährigen Berner Rockbarden Polo Hofer. Neben einem Dutzend bekannter und weniger bekannter Songs aus dessen Feder reicht es auch für weitere Oldies und ein paar Anekdoten aus dem Bernbiet.

Man glaubt es kaum – schon sind es bald wieder fünf Jahre her, dass Urs Hofer, genannt Polo, seine letzte Reise antreten musste. Eine, mit der sich der ansonsten gern schalkhafte Berner zuvor in vielen Balladen ernsthaft auseinandergesetzt hatte. Nicht dass die in Stammheim in der Bäckerei Linde aufgewachsenen Brüder Ulrich alias Baker Brothers dächten, ihr berndeutscher Dialekt komme beim Singen authentisch herüber. Zürcher, auch wenn sie aus dem fernen Weinland kommen, schaffen das nie. Trotzdem, die beiden sind schon in jungen Jahren dem Sound aus dem wilden Westen der Schweiz erlegen und pflegen bis heute ein ansehnliches Repertoire von Polos Liedern. Ob dieser sie wirklich selber kreiert oder allenfalls auch hie und da ein bisschen abgekupfert hat, soll am Sonntag niemanden stören. Alpenrose, Kiosk, Blueme… - der Hitparadenstürmer sind viele. Dazu gilt es, auch ein paar weniger bekannte Trouvaillen zu entdecken. Selbstverständlich alles nach den geltenden Corona-Regeln. (ul)

zurück