Frau bei Streit schwer verletzt, Täter in Haft

Gewaltvorfall in Glattfelden

| Yvonne Russi

Gestern, Mittwochabend wurde eine Frau schwer verletzt, als es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und einem Mann kam.

Die Ereignisse nahmen kurz nach 21 Uhr in einer Wohnung ihren Lauf, als Anwohner die Polizei über einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau informierten. Bei ihrem Eintreffen fanden die Beamten einen Mann vor, der ein Messer in der Hand hielt. Er konnte erst nach dem Einsatz eines Destabilisierungsgeräts (Taser) festgenommen werden.

 

In der Wohnung entdeckten die Einsatzkräfte eine schwer verletzte Frau, die nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam in ein Spital gebracht wurde.

 

Gemäss den vorläufigen Erkenntnissen wurde die 22-jährige Schweizerin während des Streits mit einer Stichwaffe verletzt. Die genauen Umstände des Vorfalls werden derzeit von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte untersucht.

 

Der mutmassliche Täter, ein 23-jähriger Rumäne, wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft übergeben.

 

Die Kantonspolizei Zürich arbeitete bei diesem Einsatz gemeinsam mit der Stadtpolizei, dem Rettungsdienst Bülach und dem Forensischen Institut Zürich zusammen.

Zurück